kai 'oswald' seidler (blog)
3. August

»Ch-ch-ch-ch-changes…«

3. August 2009, 07:30 Uhr, Apache Friends, Berlin, Nachwuchs, Unterwegs

Diesen Bowie-Song hatte ich in der letzten Zeit wirklich regelmäßig im Kopf. Zunächst war da der 9. Dezember 2008: Mein Sohn Ben wurde geboren und veränderte mein Leben verständlicherwiese erheblich. Er ist sooo süß.

Und nun hat es auch noch in meinem professionellen Leben eine großartige Veränderung gegeben: Anfang Juli habe ich bei Sun Microsystems als Technology Evangelist innerhalb des Sun GlassFish Web Stack-Teams angefangen. Gut sieben Jahre mache ich schon XAMPP – immer in meiner Freizeit, neben einem regulären Job – und für mich ist diese neue Aufgabe eine wunderbare Gelegenheit meine Kenntisse nun auch in einem professionellen Umfeld einsetzen zu können.

Umgekehrt freue ich mich ebenso darauf, auch die Erfahrungen, die ich bei Sun mache, in XAMPP einbringen zu können.

sunsantaclaracampus.jpg
Sun Microsystems Headquarters, Santa Clara

Da war ich jetzt gerade und konnte einen Teil meines neuen Teams kennen lernen. Eine wirklich tolle und verdammt effiziente Woche, auch wenn sie fast nur aus Meetings bestand. Es ist einfach schön mit Profis zusammen zu arbeiten.

Mein alltägliches Office ist aber hier in Berlin. Leider, wenn man das Foto oben sieht. Zum Glück, wenn man Berlin liebt.

Ein Kommentar


LenZ
10.8.09 13:32

Hallo Kai! Herzlich willkommen im Team!


Leave a Reply

 

oswaldism.deblog.oswaldism.degallery.oswaldism.de